Das Ausgangsmaterial
Das Altholz Eiche kann in unterschiedlichem natürlichem Zustand sein. Wir unterscheiden hier zwischen sonnenverbranntem Altholz und natürlichen Holz. Die natürliche Variante ist meist gräulich gefärbt, da die jahrelangen Witterungsverhältnisse dem natürlichen Werkstoff zusetzen. Zusätzlich dazu hat jedes Holz seine ganz einzigartige Musterung und Marmorierung. Besonders sehr alte Bäume weisen große Wachstumsfugen auf und wirken dadurch wie gezeichnet. Jedes Stück Holz ist ein von Natur geschaffenes Unikat.
OBERFLÄCHENBEARBEITUNG
Nachträgliche Holzbehandlung
Die Eiche kann später unterschiedlich in Ihrer Oberfläche weiterbehandelt werden. Durch die klassische Behandlung mit Holzöl soll der natürliche Farbton der Eiche hervorgehoben werden. Eine weitere Möglichkeit bietet die Lackierung, diese wirkt dezenter als die Behandlung mit Holzöl. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten das Altholz Eiche zu veredeln.
Wir von der Altholz Manufaktur haben uns den Handel von hochwertigen Hölzern für die Weiterverarbeitung zur Aufgabe gemacht. Für unsere Kunden bieten wir weltweiten Versand an.